Stimmen meiner Kursteilnehmer

 

Eine Mutter und ihr Sohn , 4. Klasse aus Gera, 2015

"Ich habe mit T. gesprochen und er hat mir folgendes zum Kurs gesagt: Wir haben uns mit Antje in einem Raum in der Schule getroffen und sie hat mit uns verschiedene Übungen gemacht. Sie waren für unsere rechte und linke Hirnhälfte. Sie hat uns die Übungen gezeigt und wir haben sie dann auch ausprobiert. Mir hat es viel Spaß gemacht und wir haben oft gelacht. Wir wussten auch bald wann wir welche Übung einsetzen konnten. Ich habe immer gemerkt, dass ich ruhiger geworden bin am Ende der Stunde. Abends im Bett habe ich die Übungen oft nochmal gemacht. Meine Lieblingsübungen waren die Denkmütze, die Kreuzbewegungen, positive Punkte und die liegende Acht. Das habe ich dann in der Schule vor einer schriftlichen Arbeit wiederholt und ich habe mich besser auf die Aufgaben konzentrieren können. Auch heute (2 Jahre später) kann ich die Übungen noch und mache sie oft vor einer Arbeit, meistens die liegende Acht.

Ich, als Mutti, freue mich sehr das Timon die Übungen im Gedächtnis behalten hat und auch unaufgefordert selbständig in der Schule macht, weil er weiß, das sie ihm helfen."