Barfuss - Coaching

Barfuss-Coaching ist ein ganz besonderer Teil meiner Arbeit in der Natur.

Durch barfuss laufen sensibilisieren wir uns wieder für Wahrnehmung und Orientierung im Außen, aber auch in unserem Innersten.

Je besser wir uns selber wahrnemmen und kennen, umso bessser wissen wir auch was wir brauchen, um wieder in unserer eigene Kraft und Stärke zu finden. Das macht uns resilienter gegen anstehende Herausforderungen und Stress.

Barfuss laufen ist die ursprünglichste Form des Laufens. Wir Alle kommen barfuss zur Welt und erforschen und ertasten in den ersten Jahren voller Freude barfuss unsere Umgebung - solange, bis wir von unseren Eltern davon abgehalten werden und Schuhe anziehen müssen - als Schutz.

In einer Reportage über ein Naturvolk wurden die Menschen gefragt, warum sie keine Schuhe tragen. Die Antwort darauf "Wie sollen wir denn den Weg nach Hause finden?" zeigt, welch wichtige Aufgabe unsere nackten Füße für Orientierung und Wahrnehmung im Innen und Außen besitzen. Der Mensch ist das einzigste Lebewesen, welches Schuhe anzieht. Würde man das mit Tieren tun, würden sie jegliche Orientierung verlieren.


Ich freue mich auf Ihren Anruf. Sprechen Sie mich an.